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Support & Services

Unsere Dienstleistungen auf einen Blick

Als starker Berliner IT-Provider stellen wir dein persönliches Spezialist*innen-Team zusammen und unterstützen dich bei allen Projektschritten von der Beratung und Konzeption über Installation und Konfiguration bis zur Wartung und dem Support.

Bist du der Meinung, IT gehört nicht zu deinen Hauptaufgaben? Du denkst an IT-Outsourcing? Konzentriere dich beruhigt auf dein Kerngeschäft, wir halten dir den Rücken frei!
Individuell auf die Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnittene Servicepakete für Server- und Arbeitssysteme lassen deine Kosten kalkulierbar werden. Proaktives Server Monitoring sorgt für einen reibungslosen Betrieb.
Unser besonderer Service ist dein/e persönliche/r IT-Berater*in, er/sie ist feste/r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um dein Netzwerk, laufende IT-Projekte oder Supportanfragen. Rund um die Uhr sorgt der 24h-Help-Desk für die Überwachung deiner IT und startet frühzeitig eine Fernwartung oder leitet einen notwendigen Vor-Ort-Einsatz ein.

Frau mit Headset steht vor Computer

Unser IT-Support kümmert sich um alle technischen Belange deines Unternehmens und deiner Mitarbeiter*innen. Neben sämtlichen Fragen zu deiner IT-Landschaft können wir dich auch bei diversen Anwendungsprodukten unterstützen.

Dein persönliche/r Ansprechpartner*in auf kaufmännischer wie technischer Ebene ist unser besonderer Service für dich. Durch eine langfristige Zusammenarbeit kennen deine Ansprechpartner*innen die IT-Systeme und Prozesse. Dadurch können Service- und Supportanfragen schnell und unbürokratisch geklärt werden.

Am Anfang jeder Kund*innenbeziehung steht für uns eine kurze Erstaufnahme. Im Rahmen dieser Systemanalyse dokumentieren wir den Status Quo deiner IT. Diese Dokumentation stellt die Grundlage für die weitere Planung und Zusammenarbeit dar. Eventuelle Fehlkonfigurationen sowie Optimierungsmöglichkeiten werden als Handlungsempfehlungen dokumentiert und in unserem ersten Strategiemeeting diskutiert.

Wir beraten dich bei der IT-Beschaffung und kümmern uns um die notwendige Hardware, die du für dein Business benötigst. Bedarfsgerecht und immer mit dem Blick auf Effizienz und Kostenoptimierung erhältst du so die perfekte Lösung für eine leistungsstarke und störungsfreie IT-Infrastruktur und entsprechender Netzwerktechnik. Du benötigst eine IT-Strategie für dein Unternehmen? Auch hier unterstützen wir dich mit jahrelanger Erfahrung und unserem Spezialist*innen-Know-how.

Frau mit Tablet in der Hand

Regelmäßige Wartung von Arbeitsplatz- und Serversystemen ist eine wichtige Grundlage für eine ausfallsichere IT. Darüber hinaus überwachen wir den Status aller wichtigen Dienste proaktiv und automatisiert. Das zentrale Monitoring deines lokalen Netzwerkes ermöglicht eine noch effizientere Wartung deiner Systeme. Die kontinuierliche Überwachung deiner Server, Firewalls, Datenleitungen, Backups und Virenschutz- sowie Systemupdates etc. lässt uns Gefahren frühzeitig erkennen. Selbst Entwicklungen über einen längeren Zeitraum können wir erkennen und automatisiert darauf reagieren.

Selbstverständlich implementieren wir neue IT- und Telefonie-Lösungen für dich. Darüber hinaus werden alte Strukturen durch neue ersetzt. Dies muss durch professionelle Mitarbeiter*innen geplant und umgesetzt werden. Insbesondere Migrationsprojekte lassen sich nur durch erfahrene Spezialist*innen reibungsfrei abwickeln.

Egal, ob du eine neue IT-Lösung planst, deineTelefonanlage erneuern willst, die Sicherheit deiner Unternehmensdaten überprüfen möchtest oder du schlicht an einen anderen Standort umziehst – wir stellen dir eine/n Projektmanager*in und ein erfahrenes Projektteam zur Seite.

Ob volle Unterstützung als Outsourcing-Partner für den gesamten Technikbereich (IT und Telefonie), Beratung und Konfiguration für IT-Projektarbeiten oder Krankheits- und Urlaubsvertretung für interne IT-Mitarbeiter*innen, unsere Serviceleistungen passen sich den individuellen Anforderungen deines Unternehmens an.

Unser Support besteht aus kompetenten und professionellen Techniker*innen, die für dich jederzeit telefonisch erreichbar sind. Die meisten Supportanfragen können per Fernwartung direkt behoben werden, in anderen Fällen kümmert sich ein/e Servicetechniker*in zeitnah vor Ort um deine IT.

Mann mit Headset an Laptop

Unser IT-Help-Desk ist für dich 24 Stunden, 365 Tage im Jahr telefonisch sowie persönlich bei dir vor Ort erreichbar.

Unsere Servicetechniker*innen können so aber auch in Notsituationen z. B. bei einer nächtlichen Serverstörung eingreifen und den Betrieb aufrechterhalten. Ob du von diesem Service Gebrauch machst, entscheidest du individuell nach den Bedürfnissen deines Unternehmens. Eine persönliche Beratung und Zusammenstellung der Servicepakete ermöglicht es.

Kund*innen aus allen Branchen vertrauen auf unseren Service

Dein Ansprechpartner

Interesse oder Fragen?

Geschäftsführung

Kai Wedel

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