netgo group
netgo group

commehr Migration Service

Wir begleiten den Migrationsprozess deines Unternehmens Schritt für Schritt

commehr vereint automatisierte Prozesse und persönliche Betreuung. Wir sind mehr als ein Tool. Wir sind dein idealer Partner für den gesamten Migrationsprozess von der Planung, über die Umsetzung bis zur Nachbereitung.

commehr Migration Service ist eine professionelle Migration zum Festpreis pro Benutzer*in. Wir konnten in vielen Jahren praktischer Erfahrung mit verschiedensten Migrationstypen die Prozesse so weit automatisieren, dass wir heute in der Lage sind den gesamten Prozess zu einem Pauschalpreis anzubieten. Dabei nehmen wir eine umfassende Analyse deines Quellsystems vor, um darauf aufbauend mit dir gemeinsam eine Migrationsstrategie zu entwickeln und deine Anforderungen und Ziele in die Tat umzusetzen. Die Migration selbst wird während des gesamten Prozesses von unseren Migrationsspezialist*innen begleitet und überwacht.

Unterstützte Migrationen

Unsere jahrelangen praktischen Erfahrungen zeichnen uns aus und machen uns zu zuverlässigen Migrationsexpert*innen. Wir betreuen den gesamten Prozess unterschiedlicher Migrationstypen von Anfang an und stehen dir zur Seite.

Unsere Inklusivleistungen für dich

group-7-copy-temp

Persönliche Betreuung und Beratung während des gesamten Migrationsprozesses

group-7-copy-temp

Transparente Preisgestaltung: ein Festpreis pro Benutzer

group-7-copy-temp

Analyse und umfassende Vorbereitung des Quellsystems

group-7-copy-temp

Vorbereitung und Einrichtung des gewünschten Zielsystems

group-7-copy-temp

Genaue Zeitplanung und Abstimmung mit den Kund*innen

group-7-copy-temp

Migration der Daten, auf Wunsch auch außerhalb der Geschäftszeiten

group-7-copy-temp

Übergabe des sauber migrierten System und regelmäßige Status Updates

group-7-copy-temp

Wir machen Migrationen 1x richtig. Deine Zufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel!

Die Phasen der Umsetzung

Kalkulationsbeispiel

79,90
  • 100 Postfächer
  • 20 Gruppen
  • 2 Domains
  • Migration von G-Suite zu O365

Gerne erarbeiten wir für dich ein individuelles Angebot.

Fülle dazu vorab unseren Online-Fragebogen aus. Dies wird uns helfen auf deine spezifischen Wünsche eingehen zu können. Solltest du Unterstützung benötigen kontaktieren bitte unser Vertriebsteam.

Häufig gestellte Fragen

Die Dauer der Migration hängt von unterschiedlichen Faktoren wie Anzahl und Größe der Postfächer ab. Im Durchschnitt ist eine Migration inklusive der Planung innerhalb von 8 Tagen abgeschlossen. Einen genaueren Wert können wir dir bereits nach einem ersten Gespräch mitteilen.

Zum größten Teil wird dies während der Migration möglich sein. Es wird lediglich ein Zeitfenster von maximal 2 Stunden geben, in dem es zu Einschränkungen kommen kann. Versendete / empfangene E-Mails gehen aber zu keinem Zeitpunkt verloren, sondern werden spätestens nach 2 Stunden automatisch zugestellt.

Ja, commehr greift nur lesend auf das Quellsystem zu. Mit unseren Werkzeugen werden die Daten anschließend automatisiert in das Zielsystem kopiert.

Es empfiehlt sich zu Beginn der Migration eine/n Ansprechpartner*in auf deiner Seite festzulegen, um etwaige Rückfragen während der Migration klären zu können. Um die Umsetzung kümmert sich aber ausschließlich commehr.

Ja, administrativer Zugriff auf das Quell- und Zielsystem ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Migration. Solltest du keinen Administrator Account im Quellsystem haben, können wir in einem Beratungsgespräch einen alternativen Migrationsweg erörtern. Des Weiteren schließen wir gemeinsam mit dir ein NDA ab.

Ja, commehr bietet einen Express-Service an, welcher eine Migration innerhalb von 2 Wochen garantiert.

Nein, unsere Migration-Tools leiten die Daten voll automatisch über einen verschlüsselten Kanal an das Zielsystem weiter.

Du kannst uns direkt kontaktieren und erhältst ein Angebot, nachdem wir mit dir die wichtigsten Fragen geklärt haben oder du füllst diesen Fragebogen selbstständig aus. Du erhältst dann innerhalb von 24 Stunden dein persönliches Angebot.

Selbstverständlich – in einem persönlichen Beratungsgespräch können wir abgestimmt auf eure Anforderungen das richtige Ziel-System ermitteln.

Ihr Ansprechpartner

Interesse oder Fragen?

Consultant New Business

Sebastian Springer

Commehr
phone@2x