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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kontaktiere uns gern via E-Mail: vertrieb@commehr.de oder rufe uns direkt an: +49 30 89 00 72 0. Wir freuen uns, dich beraten zu können.

Um einen bestmöglichen Service für alle unsere Kund*innen zu ermöglichen, bitten wir dich alle Anfragen über unsere zentralen Kontaktmöglichkeiten einzugeben. Kontaktiere uns gern via E-Mail: support@commehr.de oder rufen uns an: +49 30 89 00 72 0. Du benötigst eine erweiterte Erreichbarkeit? Gern besprechen wir mit dir unseren 24/7 Support, bitte wenden dich an unseren Vertrieb: vertrieb@commehr.de oder rufen uns an: +49 30 89 00 72 0.

Bei Produkt- und Servicefragen kannst du dich gern an unseren Vertrieb wenden. Schreibe uns eine Mail an vertrieb@commehr.de oder rufen uns direkt an: +49 30 89 00 72 0.

Wenden dich an unseren Support: support@commehr.de oder rufe uns an: +49 30 89 00 72 0.

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Selbstverständlich stellen wir unseren Kund*innen NDA und ADV zur Verfügung. Bitte wende dich dazu an unseren Vertrieb: vertrieb@commehr.de oder +49 30 89 00 72 0.

Am besten sendest du deine Rechnungsfragen direkt an buchhaltung@commehr.de. Ein/e passende/r Ansprechpartner*in wird sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen.

Allgemeine Anfragen und Angebotserstellungen sind kostenfrei. Wenn wir spezifische Anforderungsanalysen oder Workshops durchführen, werden diese als Consulting-Tätigkeit berechnet. Bevor an dieser Stelle Kosten entstehen, stimmen wir uns selbstverständlich mit dir ab. 

Die kleinste Abrechnungseinheit beträgt 15 Minuten.

Abrechnungen über Service erhältst du grundsätzlich am Anfang des Folgemonats. Hardware wird nach Auslieferung oder Zustellung in Rechnung gestellt.

Ja, wenn du beim Erstellen deiner Anfrage vermerkst, dass dieses Ticket einzeln abgerechnet werden soll, ist das kein Problem.

Dienstleistungen werden am Ende jeden Monats gesammelt abgerechnet. Hardware wird zeitnah nach der Auslieferung/Installation abgerechnet.

Wir beziehen unsere Ware von verschiedenen Distributoren und Herstellern. Grundsätzlich rechnen wir bei Endgeräten mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Sonderkonfigurationen wie z. B. abweichende Tastaturlayouts betragen auch schon einmal 3-4 Wochen. Wir versuchen dich immer genau darauf hinzuweisen. Wenn du Rückfragen zu dem Thema hast, wende dich gern an vertrieb@commehr.de.

Eine Lieferung ins Ausland ist grundsätzlich möglich, allerdings nur auf Anfrage und mit erhöhten Transportkosten. Bitte teile uns rechtzeitig die genaue Destination für deine Anfrage mit, damit wir dies einplanen können. 

Ein Expressversand ist grundsätzlich möglich, muss aber im Einzelfall bewertet werden. Bitte beachte außerdem, dass für Expresslieferungen zusätzliche Kosten anfallen. Kontaktieren dazu unsere Vertriebskollegen: vertrieb@commehr.de oder deinen Sales Consultant direkt.

Der Standardversand beträgt 7,00 €. Eine Kurierlieferung innerhalb Berlins wird pauschale mit 24,00 € berechnet.

Deine Bestellungen von Hardware und Software kannst du gern jederzeit an vertrieb@commehr.de richten.

Als Wartungskunde kannst du jederzeit alle offenen Vorgänge über unser Ticketsystem einsehen oder bei der Support-Hotline erfragen.
Solltest du kein/e Wartungskund*in sein, so wende dich gern jederzeit an die technischen oder vertrieblichen Kolleg*innen.

Selbstverständlich kannst du einen Zugang zu unserem Ticketsystem erhalten. Wende dich dazu an vertrieb@commehr.de oder rufen uns an: +49 30 89 00 72 0.

Die Serviceberichte sind Teil der Servicerechnungen. Wenn deine angefragten Leistungen vom Wartungskontingent gedeckt sind, senden wir dir keinen weiteren Bericht.

Deine gebuchten commehr Services kannst du bequem unter: https://marketplace.commehr.de/ einsehen.
Für weitere Anfragen wenden dich gern an vertrieb@commehr.de oder rufen uns an: +49 30 89 00 72 0.

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